Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
web089 0.png 09.02.2015 14:57

Einbinden von H4-H6 im WYSIWYG Editior (TinyMCE?)

Im Editor werden nur die Überschriften H1-H3 angezeigt. Wie bzw. in welcher Datei kann ich H4-H6 ergänzen. Habe im .com-Forum nichts Hilfreiches gefunden. Kann mir jemand eine Tipp geben?
R
Remo 0.png 09.02.2015 22:42
Geh mal nach /dashboard/system/basics/editor/ dann eine eigene Konfiguration hinterlegen und h4-h6 eintragen. Ev. auch als Style Formta, mehr dazu hier: http://www.tinymce.com/wiki.php/Configuration3x:style_formats
W
web089 0.png 10.02.2015 08:32
Danke für die Info, Remo. Ich habe das natürlich schon gesehen. Nur finde ich den Code der standardisierten Einstellungen ("Erweitert") nicht. Diesen würde ich gerne dann in den individuellen ("Benutzerdefiniert") kopieren und um H4-H6 ergänzen.
R
Remo 0.png 10.02.2015 13:06
Sorry, versteh ich nicht, Benutzerdefiniert aktivieren und schon hast du den Beispielcode und ergänzt h4-h6..
W
web089 0.png 10.02.2015 18:48
Im benutzerdefinierten Code (sehr rudimentär, siehe screenshot) fehlen eben leider zahlreiche Elemente die benötigt werden. Deshalb suche ich die Datei in der die erweitereten Funktionen und Einstellungen vorhanden sind.
R
Remo 0.png 10.02.2015 19:49
Ach so, das ist einfach, guckst du hier https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/core/helpers/tinymce.php
W
web089 0.png 11.02.2015 10:14
danke Remo! Hab die Datei tinymce.php im Pfad concrete/core/helpers/ nicht entdeckt. Blöd.

Nachricht hinzufügen