Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
Bjoern 0.png 07.07.2015 09:03

Mobile Navigation im Safari geht nicht

Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine neue Internetseite auf Basis eines Templates. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: sobald ich das Template in concrete5 aufsetze, funktioniert die Mobile Navigation im Safari und auf den iPhones nicht mehr. Das original Template funktioniert einwandfrei. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe nach Fehlern gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es vielleicht ein script Problem? Hier findet ihr die Internetseite, um die es geht: http://rel.ina-z.de Bin gespannt auf eure Rückmeldung. Danke und Grüße Björn
R
Remo 0.png 10.07.2015 07:57
Hi Björn an concrete5 selber wird's nicht direkt liegen, wenn dann an einem JavaScript das concrete5 einbindet oder einer CSS Datei. Leider nutze ich aber nur Windows und Linux und kann das Problem nicht reproduzieren. JavaScript Fehler hast du geprüft? Wird da etwas angezeigt was mir etwas mehr sagen würde? Viele Grüsse Remo
B
Bjoern 0.png 14.07.2015 15:20
Hi Remo, vielen Dank für deine Antwort. Diese hat mich nochmal auf einen neuen Pfad geführt - über das Entwicklertool im Safari habe ich mir die Seite nochmal angesehen und bin alle Elemente durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die slidebar und somit auch das widget nicht sichtbar/verdeckt waren. Daraufhin habe ich den z-index der aktiven slidebar auf 10 gesetzt und: jetzt geht es! Zumindest bei mir im Safari :-) Fazit: Problem (hoffentlich) gelöst und mal wieder war es eine ganz banale Stellschraube, an die ich gar nicht gedacht habe. Danke nochmal und sonnige Grüße Björn
R
Remo 0.png 14.07.2015 16:09
Schön dass es geklappt hat!

Nachricht hinzufügen