Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
X
X-GER 0.png 09.04.2013 16:36

5.6.1.2 // neues Theme manuell einbinden

Da mein Hoster ZIP-Dateien nicht unterstützt,
muß ich neue Themes oder Erweiterungen manuell einpflegen.

In der alten Version war es immer so, daß ich diese in den Ordner "packages" kopiert habe und dann über das Backend // Verwaltung / Funktionalität einfügen// aktiviert habe.

Wie funktioniert das in der neuen 5.6.1.2 Version ?
Ich habe ein neues Thema in den Ordner packages kopiert, finde aber leider den Weg nicht, wie ich es im Backend aktivieren soll ...

R
RII 0.png 09.04.2013 17:19
Wenn dass Theme als package zur Verfügung steht, dann kann man das in der Verwaltung unter concrete5 erweitern installieren und sanach unter themes aktivieren!
X
X-GER 0.png 10.04.2013 15:39
Hi RII,

danke für Deine Rückinfo.
Ich verzweifele gerade, denn ich habe es nicht hinbekommen :-(

Ich habe das theme_featuring von Concrete runtergeladen und so wie ich es runtergeladen habe, in den Ordner "packages" kopiert.
Dann unter "Verwaltung" - Concrete5 erweitern - installieren" geklickt, worauf ein Fenster erschien:

Funktionen hinzufügen
Momentan installiert:
Keine Pakete installiert

Zur Installation bereit: ./.

Projektseite
Ihre Website ist momentan mit der concrete5 Community verbunden. Ihre Projektseiten-Adresse lautet:
(hier steht meine URL, mit der ich mit Concrete5 verbunden bin)


Ich habe dann die ZIP-Datei in den Ornder theme_featuring entzippt und in den gleichen Ordner kopiert.
Ebenfalls ohne Ergebnis.

Nun habe ich den Ordner und die ZIP Datei theme_featuring in den Ordner:
concrete/packages/

kopiert.
Um auszuprobieren, ob das jetzt so geht.
Aber ebenfalls negativ.

Was mache ich falsch ?
R
RII 0.png 10.04.2013 15:52
ich glaube featuring funktioniert gar nicht ab version 5.5! Versuch mal ein anderes ob der sich auch so verhält

Nachricht hinzufügen