Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Maddalina 0.png 28.12.2012 11:37

AutoNav und Internationalization

Hallo,

Ich benutze das Slate Theme und hab folgendes Problem.

Da meine Seite zweisprachig werden soll, benutze ich das Add On Internationalization.

Der Verzeichnisbaum sieht dadurch wie folgt aus:

Home
+de (Willkommen)
- 1. Seite
- 2. Seite
+en (Welcome)
- 1. Seite
- 2. Seite

Man kann bei dem Modul Internationalization wählen, welche Seite man zur Startseite machen möchte - das ist bei mir "Willkommen".

Leider verhält sich AutoNav aber nicht danach. Ich habe die Ursprungs Home aus der Autonav ausgeschlossen, aber:
Auto Nav zeigt jetzt auf jeder Seite waagerecht "Willkommen" und "Welcome" an, darunter dann jeweils als DropDown die restlichen Seiten.

Ich möchte aber natürlich, dass es im deutschen Verzeichnisbaum waagerecht:
Willkommen, 1. Seite, 2. Seite etc.
heißt, und im englischen
Welcome, 1. Seite, 2. Seite etc.

Eigentlich soll AutoNav im Zusammenspiel mit dem Slate Theme nur das tun, was es von Hause aus eigentlich kann, wenn ich einen AutoNav Block damit erstelle: nämlich die Seiten jeweils erst von der zweiten Ebene an anzeigen.

Es scheint im englischsprachigen Forum eine Lösung zu geben: Man lädt sich eine include_parent.php runter, und geht dann wie folgt vor:
Disse:
Try this autonav template, put it in blocks/autonav/templates and select it as the custom template

Auf Nachfrage, WO ich denn das custom template wählen könnte, erfuhr ich:
Disse:
I'm not sure how your specific AutoNav block has been added to your page. If it's been added as an editable block then put your page in edit mode and click on the AutoNav block. Instead of choosing 'Edit', choose 'Custom Template'. A new dialogue window should open where you can pick 'Include Parent' from the drop-down list.

Leider habe ich AutoNav offensichtlich nicht als editierbaren Block, oder ich bin zu blöde den zu finden.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Ich füge die include_parent.php die ich mir runtergeladen habe mal an.

Viele Grüße,
Maddalina
W
Wombat 0.png 28.12.2012 22:50
Hallo Maddalina,

wenn Du dein Theme in den Edit-Mode bringst, ist das Autonav dann editierbar?

Falls nicht, ist es eventuell hardgecoded in der theme, dann müsstest Du es via PHP-Code editierbar machen, oder es ist ein "Global Stack", dann müsste es dort editierbar sein, so dass man die template dort auswählen kann.

Grüßchen

Nachricht hinzufügen