Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
Benutzer soll nur Zugriff auf einen Bericht haben aber wie ? Antworten
Autor Meldung
Rainer_aus_M 0.png Rainer_aus_M

Hallo,

ich bin Rainer und habe das Forum bei Google gefunden.

Bevor ich hier mein Problem oder Wunsch niederschreibe eine Frage:

Wird dieses Forum noch betreut ?

Die Einträge und fehlenden Antworten sind ja überwiegend älter.

 

Bitte um Rückmeldung

gerne auch per PN

Rainer

27.06.2020 17:27
admin 0.png admin

Hallo Rainer  und willkommen im Forum,

das Forum wird noch betreut, wie ist deine Frage?

28.06.2020 08:12
Rainer_aus_M 0.png Rainer_aus_M

Danke für die Rückmeldung

Ich habe aber gestern festgestellt, das ich ein ganz anderes Problem bzgl. Berichte habe.

Es geht um eine Gästeliste wegen Covid19.

2 Formulare erstellt

Eintragungen

und

Abmeldung

Die Gäste können sich über eine Windowsanwendung oder eine Android App dort eintragen.

Das funktioniert alles soweit einwandfrei.

Aber jetzt kommt etwas, was ich über Concrete5 und im Dashboard nicht hinbekomme.

Lt. Landesverordnung wegen Corona müssen die Daten 6 Wochen aufbewahrt werden.

Das ist auch kein Problem aber ich finde keinen Weg die Datensätze der Berichte ( Eintragungen und Abmeldung )

anhand es Alters zu löschen.

Ich kann nur den kompletten Datensatz von Eintragungen oder Abmeldung im Dashboard  löschen.

 

Es dürfen aber nur die Einträge gelöscht werden, die älter als 42 Tage sind.

Man könnte jeden Datensatz einzeln ansehen und löschen aber das ist keine Option.

Ich sehe in der Netzwerkanalyse nur:

 

https://test.domain.de/index.php/dashboard/system/express/entities/clear_entries/71970c3c-bdf2-11ea-9443-3cecef024078

 

Wie und wo kann ich es einstellen oder hineinschreiben / verändern das bei den Einträgen in "Eintragen" und "Abmelden"

 ( 2 unterschiedliche Express Datenobjekte )

beim Klick auf den Button im Dashboard  nur Datensätze gelöscht werden die älter als 42 Tage sind  ?

 

Das ist mein größtes Problem.

Beim Rest muss man halt dem Personal sagen..... Finger weg wink obwohl ich mit der Rechtervergabe schon weiter bin.

 

Danke für eine Rückmeldung

 

C5 läuft leider noch lokal und ist für eine Ansicht nicht online

 

Danke für eine Hilfe

 

Rainer

04.07.2020 15:37
Rainer_aus_M 0.png Rainer_aus_M

Habe noch mal ein Bild

 

Währe toll wenn mir jemand helfen könnte

die Einträge in : EintragenExpressSearchIndexAttributes  könnte ich anhand der ak_ankunft ID ermitteln da dort Datum und Uhrzeit hinterlegt ist aber es bleiben  dann noch Datenleichen in 

atDefault und woanders hängen.

Ich müsste, so glaube ich, in der dashboard/system/express/entities/clear_entries.php ...wenn es die richtige Datei ist ???

irgendwie noch etwas reinschreiben damit es funktioniert.

 

per SQL solte es wohl so funktionieren:

DELETE FROM EintragenExpressSearchIndexAttributes WHERE DATEDIFF(NOW(), ak_ankunft) >= 42

 

aber halt nicht komplett.......

 

Währe nett wenn mir jemand helfen könnte

 

Rainer

04.07.2020 21:48
Andy 0.png Andy

Kann geschlossen werden, habe eine andere Lösung umgesetzt und nutze die Formularfunktion von C5 nicht mehr.

Der Rest läuft jetzt über Cron

02.08.2020 07:12

Nachricht hinzufügen