Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
robertkoeberl 0.png 19.04.2011 19:50

direktes login, ohne auf /login wechseln zu müssen

hi @ all!

ein lustiges script:
oft war es so - ich habe mir meine seite duchgesehen und wollte anschließend etwas bearbeiten ... nun war ich nicht eingeloggt ... nun zu /login wechseln und wieder die seite die ich bearbeiten wollte raussuchen ... mühsam!

ich habe eine enfache lösung gefunden: 3 mal ESC drücken und es erscheint eine abfrage -> username -> passwort und anschließend ist man eingeloggt!

einfach dieses javascript einbinden:[php] var ESC_key_count = 0;
$(document).ready(function(){
$('html').keyup(function(event) {
if ( event.keyCode == 27 ) {
ESC_key_count ++;
if ( ESC_key_count == 3 ) {
ESC_key_count = 0;
var username = window.prompt ('Geben Sie Ihren Benutzernamen ein:','');
var password = window.prompt ('Geben Sie Ihr Passwort ein:','');
$.ajax({
type: 'POST',
url: "/index.php/login/do_login/",
data: "uPassword="+password+"&uName="+username,success:function(){location.reload(true);}
});
}
} else {
ESC_key_count = 0;
}
});
});[/php]
T
toddihh 0.png 14.10.2011 10:54
Wo fügt man den PHP-Code ein?
Ich bekomme die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in...

Grüße
toddi

Nachricht hinzufügen