Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
Klaus 0.png 06.05.2012 21:12

footer on theme einbinden

Hallo, ich bin noch relativ neu und möchte in ein theme (minified) einen footer einbinden, wie in anderen themes bereits enthalten ist. Was muss wo reinkopiert werden, damit ich einen editierbaren Bereich erhalte - Danke ! für Eure Hilfe
R
Remo 0.png 07.05.2012 21:11
Je nach Theme findest du die Files hier: * /themes/ * /packages/themes/ Am besten einfach mal alle php files öffnen, eigentlich sollte es noch einen Unterordner "elements" geben, dies ist aber nicht immer der Fall. Anschliessend lediglich sowas reinkopieren: <?php $a = new Area('Footer'); $a->display($c); ?>
K
Klaus 0.png 07.05.2012 22:07
Ok, danke das würde klappen, aber ich fürchte ich bin nicht im richtigen Teil gelandet - der zu editierende footer reicht nun über die komplette Breite www.schreinerei-ober.de soll von der in dreamweaver bearbeiteten Vorlage auf C5 kommen. Da hatte ich es schon fast geschafft, da hat es mir nach einemupgrade von 5.4 auf 5.5 alles zerrissen, nun bin ich am Wiederaufbau. ;-( Ich brauch sowieso noch mehr Hilfe dazu... navigation usw... Gruß KLaus
R
Remo 0.png 11.05.2012 15:32
Sorry, ich seh dein Problem nicht! Sämtliche Files findest du in den Ordner die ich angegeben habe, wenn die Breite der Area nicht passt, dann musst du halt noch ein zusätzliches DIV einbauen um dies aufzutrennen.
K
Klaus 0.png 08.06.2012 07:24
Danke für die Hilfe - waren im Ausland on tour. Wie sieht es mit der Navigation aus, kann ich da die JS Befehle rüberkopieren das es mir eine zweite ebene öffnet?
R
Remo 0.png 10.06.2012 19:51
Ganz so pauschaul kann man das wohl nicht sagen. Das hängt davon ab was deine Navigation benötigt. Meistens sind da auch noch ein paar CSS Regeln erforderlich und wohl auch der Wert im Attribute ID oder CLASS muss meistens angepasst werden.
K
Klaus 0.png 11.06.2012 12:27
Danke - das Muster sieht man in der Vorgabe: schreinerei-ober.de Muster: z.B. Produkte - Wintergärten - Aluminium
R
Remo 0.png 11.06.2012 12:50
Da steckt sogar noch Cufon drin aber meine Aussage bleibt dieselbe. Mit Copy & Paste ist das noch nicht ganz erledigt, da sollte man auch wirklich verstehen was welches Element macht und das Schritt für Schritt sauber einbauen.
K
Klaus 0.png 13.06.2012 10:21
Hallo Remo, kannst du die Seite nochmal besuchen? Was fehlt noch dass die navigation nur einen Unterpunkt öffnet? Kannst du mir da weiterhelfen? Danke
R
Remo 0.png 16.06.2012 09:50
Du kannst doch beim Autonav Block einfach die Anzahl Stufen angeben die du anzeigen willst?

Nachricht hinzufügen