Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
Klaus 0.png 22.04.2012 12:34

Update gelöscht -nun ist alles weg ?

Als erstes muß ich wohl sagen, es war sicher keine geistige Meisterleistung, ich habe ein Projekt begonnen auf 5.4, jedoch kam dann die Meldung upgrade, ok dachte ich mir....
Nun hat mir die Version nicht gefallen, also ein zurück habe ich nicht gefunden, deshalb das upgrade gelöscht - die Antwort ist hier zufinden:
---------------------------------------------------------------------
Warning: require(updates/concrete5.5.2.1/concrete/dispatcher.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/351867_84524/webseiten/concrete/startup/updated_core_check.php on line 8

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'updates/concrete5.5.2.1/concrete/dispatcher.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/351867_84524/webseiten/concrete/startup/updated_core_check.php on line 8

---------------------------------------------
Auf dem Server kommt dann dieses Ergebnis:
<?php

if (defined('DIRNAME_APP_UPDATED') && (!isset($GLOBALS['APP_UPDATED_PASSTHRU']) || $GLOBALS['APP_UPDATED_PASSTHRU'] == false)) {
$GLOBALS['APP_UPDATED_PASSTHRU'] = true;
if (is_dir(DIR_BASE . '/' . DIRNAME_UPDATES . '/' . DIRNAME_APP_UPDATED)) {
require(DIR_BASE . '/' . DIRNAME_UPDATES . '/' . DIRNAME_APP_UPDATED . '/' . DIRNAME_APP . '/' . 'dispatcher.php');
} else {
require(DIRNAME_UPDATES . '/' . DIRNAME_APP_UPDATED . '/' . DIRNAME_APP . '/' . 'dispatcher.php');
}
exit;
}

-----------------------------------------------------------
WER kann mir helfen???
R
RII 0.png 23.04.2012 09:16
Von welche Version genau hast du einupgrade gemacht: von 5.4.2.1 zu 5.5.2.1?
Hast du vorher eine Sicherung der Datenbank gemacht?
K
Klaus 0.png 23.04.2012 13:33
Danke für deine schnelle Reaktion

Hallo, da bin ich mir nicht ganz sicher, in der ersten Version hatte ich dies gemacht.
[hr]
Ja richtig, von 5.4.2.1 zu 5.5.2.1
R
RII 0.png 23.04.2012 13:37
Das ist aber sehr schlecht!
Meinst du in der ersten Version hast du die Sicherung gemacht?
Das Problem ist folgendes
Um ein einwandfreien Upgrade zu machen sollte man von 5.4.2.1 erst auf 5.4.2.2 upgraden dann auf 5.5.0 und dann auf 5.5.2
Ohne eine Sicherung der Datenbank ist es schwierig die Seite zum laufen zu bringen!
Falls eine Sicherung besteht solltest du erstmal lokal arbeiten und die 5.4.2.1 installieren und die Sicherung draufspielen. Danach kannst mit den Upgrades fortfahren.
K
Klaus 0.png 23.04.2012 13:41
OK, sagen wir die erste Sicherung ist da, würde mir schon reichen, was muss ich dann tun
kannst du mir die Schritte auflisten
-
-
-
Danke[hr]
Hab gerade bei meinem Provider geguckt, da ist ne Sicherung vorhanden
U
uli 0.png 24.04.2012 12:23
Disse 'Klaus' pid='655' dateline='1335090866':

Als erstes muß ich wohl sagen, es war sicher keine geistige Meisterleistung, ich habe ein Projekt begonnen auf 5.4, jedoch kam dann die Meldung upgrade, ok dachte ich mir....
Nun hat mir die Version nicht gefallen, also ein zurück habe ich nicht gefunden, deshalb das upgrade gelöscht ...
-----------------------------------------------------------
WER kann mir helfen???



Hi,

schon mal versucht die Upgrade Datei manuell per FTP in den upgrade Ordner zu legen?

LG

Warum die NACH dem Upgrade dort bleiben muss, wüsste ich auch gern.
K
Klaus 0.png 24.04.2012 21:26
Disse 'uli' pid='661' dateline='1335262990':

[quote='Klaus' pid='655' dateline='1335090866']
Als erstes muß ich wohl sagen, es war sicher keine geistige Meisterleistung, ich habe ein Projekt begonnen auf 5.4, jedoch kam dann die Meldung upgrade, ok dachte ich mir....
Nun hat mir die Version nicht gefallen, also ein zurück habe ich nicht gefunden, deshalb das upgrade gelöscht ...
-----------------------------------------------------------
WER kann mir helfen???



Hi,

schon mal versucht die Upgrade Datei manuell per FTP in den upgrade Ordner zu legen?

LG

Warum die NACH dem Upgrade dort bleiben muss, wüsste ich auch gern.
[/quote]

Tja, die Idee kam mir auch schon, nur hatte man mir abgeraten, aber ich mach dies jetzt einfach, hab da nämlich einen Ordner mit dem nicht gelöschten und und dies lad ich es einfach wieder rein - schlimmer kann es nicht werden --Aber DANKE für deine Hilfe!
K
Klaus 0.png 24.04.2012 22:44
Leider hat das nichts gebracht:
http://www.schreinerei-ober.de/index.php

ist immer noch tod, oder sollte ich noch was machen müssen ?
Danke
L
Ligerat 0.png 25.04.2012 13:35
Ich habe dir eine Datei namens site.php angehängt in der stehen die einzelnen Schritte, je nachdem welcher Fall eintritt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Ligerat

[attachment=39]
K
Klaus 0.png 25.04.2012 15:45
Vielen Dank für deinen Versuch, aber ich komme auf dem ftp nicht an die Backups ran, die lassen sich nicht runterladen. Im System kann man ja nicht mehr .- ich fürchte, oder kennst du dich aus wie concrete tickt ?

merci
Klaus

Nachricht hinzufügen