Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
skyFox 0.png 03.05.2010 20:59

Weiße Seite

Hi, ich habe gerade versucht C5 zu installieren, ich bekomme aber nach dem Absenden der Installations-Infos immer nur eine weiße Seite, auch wenn ich dann über URL zum Login gehe. Ich habe es auf lima-city.de versuche, XAMPP liefert das gleiche Ergebnis. CHMOD ist vergeben, MySQL-Rechte sind auch vorhanden.

Vielleicht kann mir ja hier einer sagen, was ich falsch mache...

Danke im Vorraus,
skyFox
R
Remo 0.png 03.05.2010 22:26
Weisse Seite deutet wohl meistens auf einen PHP Fehler hin.Prüf doch bitte mal das Apache Error Log.Ich verfolge Concrete5 schon länger und hab's wohl schon ei paar dutzend Seiten eingerichtet und nie ein solches Problem gehabt..
Ein Link zu einer phpinfo Seite hilft übrigens auch. Damit hätten wir etwas mehr Informationen zu deiner Umgebung. Ohne wird es wohl schwierig dir zu helfen..
S
skyFox 0.png 04.05.2010 15:39
Hier die phpinfo:
http://halloluise.lima-city.de/phpinfo.php
R
Remo 0.png 04.05.2010 20:59
PHP Info schaut soweit gut aus, apache error log?
S
skyFox 0.png 04.05.2010 21:30
Hmm, wo finde ich die? Ich benutze ja nur den Webspace von Lima-City, wie komm ich dann da ran?
R
Remo 0.png 05.05.2010 21:40
Diese Files liegen meistens in /var/logs/apache2, allerdings wirst du da bei einem Shared Hoster keinen Zugriff haben. Lima-City ist allerdings kein wirklich bekannter Hoster, entsprechend hab ich da auch keine Erfahrungen.. Da musst du die Lima Leute fragen, die kennen Ihre Server besser. Ist auch keine Concrete5 spezifische Frage - geht nur um den generellen Zugriff auf das Apache Error Log..
S
skyFox 0.png 07.05.2010 22:01
So, die Tabellen in der Datenbank werden alle richtig erzeugt, die site.php wird auch erstellt. Mit den Error-Logs wirds wohl nichts... Was könnte denn das Problem sonst noch sein?
S
skyFox 0.png 07.05.2010 23:04
Ich hab jetzt mal allen Dateien CHMOD 777 gegeben und bekomme jetzt nach der Installation einen Fehler, scheint mit dem Cache zu tun zu haben.

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /home/webpages/lima-city/halloluise/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Cache/Backend/File.php on line 721
R
Remo 0.png 08.05.2010 10:06
Dann versuch doch bitte den Cache zu deaktivieren. Gehört in die Datei site.php:
define('ENABLE_CACHE', false);define('DB_USE_CACHE', false);
10 Sekunden Timeout ist aber auch nicht wirklich viel. Da werden cronjobs und ähnliches wohl öfters nicht ausgeführt... Standardwert ist sogar 3-mal höher.
S
skyFox 0.png 08.05.2010 12:27
Dann kommt wieder die weiße Seite =?

Nachricht hinzufügen